AdamNews

Adam und RCA gehen getrennte Wege

Vor einigen Tagen wurde gemeldet, dass Adam's nächstes Projekt ein komplettes Coveralbum sein könnte.

 

Jetzt hat Adam selbst in einem Brief bekanntgegeben, dass dies tatsächlich die Pläne seines Plattenlabels RCA Records sind!

 

Das war allerdings noch nicht alles was in dem Brief enthüllt wurde...

"In jedem Gerücht steckt ein Körnchen Wahrheit."

Nachdem vor einigen Tagen berichtet wurde, dass Adam's nächstes Album angeblich ein 80er Jahre Coveralbum werden sollte, gab es geteilte Meinungen. Die meisten Stimmen waren sich aber einig, dass Adam zwar tolle Cover macht, sich als Künstler aber trotzdem auf eigenes Material konzentrieren sollte. Viele haben auch direkt abgewunken und sich darauf berufen, dass es ja "nur ein Gerücht" wäre.

 

Anscheinend war es dann doch nicht so unwahr, wie ein von Adam eigens verfasster Brief an "The Holllywood Reporter" Journalistin Shirley Halperin jetzt enthüllt.

Adam's Brief an The Hollywood Reporter (Übersetzung)

Liebe Shirley,

Danke für dein ununterbrochenes Interesse und deine Unterstützung meiner musikalischen Karriere. Nachdem ich am 8. Juli deinen Artikel gelesen hatte und die sehr leidenschaftlichen Antworten sah, dachte ich es wäre gut dir zu schreiben und dich wissen zu lassen was zur Zeit wirklich mit meinem nächsten Album passiert.

Ich hatte einige großartige Jahre in der Zusammenarbeit mit dem Team von RCA; Ich bewundere alle von Ihnen und schätze die Energie und den Enthusiasmus,  die „Trespassing“ & „For Your Entertainment“ zum Erfolg brachten, sehr.

Nichtsdestotrotz, an diesem Punkt, haben wir in der Tat die oft zitierten „kreativen Differenzen“ darüber was mein nächstes Projekt sein wird. Dein Artikel war korrekt, das Label drängt auf ein (80s) Coveralbum und ist auf dem Standpunkt, dass dies die einzige Richtung ist, die sie unterstützen können. Auch wenn es eine Menge großartiger Songs aus diesem Jahrzehnt gibt, kann ich es nicht übers Herz bringen ein Coveralbum zu machen.

In den letzten vier Jahren hatte ich wahrlich Glück mit einer unglaublichen Liste von Produzenten, Songschreibern und Toningenieuren zusammenzuarbeiten. Dank ihnen bin ich als Songwriter und Sänger gewachsen. Künstlerisch und beruflich denke ich es ist unverzichtbar mit dieser Entwicklung weiterzumachen. Ich bin bereits sehr weit damit gemeinsam mit sehr talentierten Kollegen neues Material für ein brandneues Album zu schreiben und kann dir garnicht sagen wie sehr ich mich darauf freue diesen neuen Sound zu teilen. Dies ist Musik an der mein Herz hängt und ich glaube, dass es das ist was meine Fans hören wollen. Nach sorgfältiger Überlegung habe ich mich also dazu entschieden mich in allem Respekt von RCA zu trennen. Meine Leidenschaft für Musik und der Respekt für die Fans wird immer an erster Stelle kommen. Ich freue mich darauf ein neues Label-Team zu finden, das meine Vision teilt.

Dein Adam

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Franzi (Samstag, 13 Juli 2013 11:47)

    Oh da schießen mir doch gleich die Tränen in die Augen!! Ein brandneues Album!!! Ahhhhhhhhh *.*
    Er weißt einfach wie er uns glücklich macht:)

  • #2

    Glammy (Samstag, 13 Juli 2013 12:20)

    Das ist der adam den man kennt und liebt :)
    da muss ich doch glatt aufpassen nicht loszuheulen :)

  • #3

    Me (Samstag, 13 Juli 2013 13:20)

    Awwwww ToT

  • #4

    Kyra B. (Samstag, 13 Juli 2013 15:07)

    Adam ist der Beste!! Ich find es einfach nur klasse dass ihm unser Interesse und unsere Meinung soo wichtig ist! Genau aus diesem Grund ist er under Leben! Ich freu mich TIERISCH auf ein brand neues Album! Ich könnte weinen! :') :) :)

  • #5

    Nicole (Samstag, 13 Juli 2013 17:32)

    Adam hat bis jetzt alles richtig gemacht, wie ich meine...

  • #6

    Nikki Glambert (Sonntag, 14 Juli 2013 12:00)

    OMG ... jetzt geht's los !!! Ich platze vor Aufregung

  • #7

    Traeumchen (Sonntag, 14 Juli 2013 13:28)

    Oh wie toll:) ein neues kreatives album von adam:) ich finds wirklich gut das er sein eigenes ding macht und das auch noch für uns<3 besonders in seinen eigenen liedern kann er immer so viel herz und gefühl rein bringen<3
    ich freu mich soooooo unendlich dolle aufs neue album:)

  • #8

    Kiki (Sonntag, 14 Juli 2013 19:18)

    Das ist das, was ich an adam liebe! Er ist erlich und wenn ihm etwas nicht passt, dann sagt er es auch. Gott sei dank hat er sich nicht von denen übereden lassen. Ich hoffe nur er findet schnellstmöglich ein neues label findet! :)

  • #9

    Alice (Montag, 15 Juli 2013 12:20)

    Endlich. Adam hat genau das Richtige gemacht. Bin stolz auf ihn.

  • #10

    Adamfreak (Mittwoch, 17 Juli 2013 19:22)

    Das ist unser Adam wie wir ihn kennen und lieben.
    Wusste ichs doch das ich schon von der sache gehört habe.
    Ich war mir nur nicht sicher ob es vielleicht doch nur ein Gerücht ist.
    Ich finds supi das er sich von seinem ehemaligen Label nicht reinreden lässt und macht was er will und wofpr sein Herz brennt.
    Ich könnte mir auch bsolut kein Coveralbum aus den 80 gern von Adam vorstellen.
    Wenn ich eines von Adam gelern habe dann das man für seine prinzipien einstehen muss und ich nicht verbiegen darf.