AdamNews

AKTUALISIERT: Adam steuert Song zum Film "Bridegroom" bei

Adam Lambert Bridegroom Movie Premiere 2013

Adam hat einen Song zum Dokumentarfilm "Bridegroom" beigesteuert und am Dienstag die dazugehörige Premiere besucht.

Der Film gewann den Zuschauerpreis für "Bester Dokumentarfilm" beim Tribeca Film Festival und wird am 27. Oktober Fernsehpremiere in den USA feiern.

Der Film "Bridegroom"

"Bridegroom" dokumentiert die Liebesgeschichte von Tom Bridegroom und Shane Bitney Crone, die ein tragisches Ende nahm als Tom während eines Fotoshootings auf einem Dach in Los Angeles einen Schritt zu weit nach hinten trat und 4 Etagen in den Tod stürzte. Tom's Familie hatte die Beziehung nie wirklich akzeptiert und verweigerten Shane nach Tom's Tod unter Drohungen den Zugang zur Beerdigung. Dadurch dass er nicht mit Tom verheiratet war, da gleichgeschlechtliche Ehe in Kalifornien zu diesem Zeitpunkt noch nicht legal war, konnte Shane nicht gegen diesen Ausschluss angehen und kämpfte seither leidenschaftlich für die Einführung der Ehe für homosexuelle Paare.

Wie kam es zur Zusammenarbeit mit Adam?

"Ich wurde online auf die ganze Geschichte aufmerksam. Es gab dieses Youtubevideo, das online gestellt wurde und ich traf den Gentleman (Shane), der Teil dieser Geschichte war bei den GLAAD Awards in San Francisco dieses Jahr. Wir unterhielten uns eine Weile Backstage und ich sagte 'Ich wünschte ich könnte in irgendeiner Weise Teil davon sein.' Wir sprachen weiter und letztendlich habe ich einen Song zum Film beigesteuert. Es ist ein wirklich schöner Song, der mir wirklich sehr nah ist. Hoffentlich kann ich helfen die Gefühle zum Ausdruck zu bringen, die die Geschichte in Menschen erweckt."

AKTUALISIERT: "Outlaws Of Love" auf Soundtrack

Ein weiterer Gast der "Bridegroom" Premiere hat jetzt bestätigt, dass Adam's Song "Outlaws Of Love" im Film vorkommt.

 

Das klingt nach einer sehr passenden Wahl, wenn man die Lyrics mit der Story des Films vergleicht, oder?

Adam Lambert Bridegroom Movie 2013 Outlaws Of Love
Quelle: http://instagram.com/officialmachineartpage

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mika (Donnerstag, 17 Oktober 2013 21:58)

    Ist schon bekannt wie der Song heißt und ob er auch veröffentlicht wird?

  • #2

    Kiki (Freitag, 18 Oktober 2013 13:40)

    Oh man, ich hoffe so, der film kommt auch nach deutschland! Oder dass wenigstens der song öffentlich wird!

  • #3

    Knutschebacke (Freitag, 18 Oktober 2013 21:30)

    Hoffe auch das der Film in Deutschland gezeigt wird.Dann gibt es irgendwann eine CD mit Soundtrack zum Film und da wäre Adam´s Song wohl auch drauf. Bei so einem Film sollte man die Taschentücher nicht vergessen!!!

  • #4

    Adamfreak (Sonntag, 20 Oktober 2013 10:15)

    Wow wirklich eine sehr berührende Geschichte.
    Ich finde es toll das Adam einen Song zu dem Film beisteuert.
    Outlaws of love passt perfekt dazu.
    Ich mag den Song unheimlich gern und als ich zum ersten mal eine Liveversion davon gehört habe,hab ich geheult.

  • #5

    Knutschebacke (Sonntag, 20 Oktober 2013 23:47)

    Ich liebe "Outlaws of Love" !! Stimmt, der Song passt perfekt zum Film.!!